ODYSSEUS SCHRIEB GESCHICHTE.
DIE NEUESTEN HELDENTATEN LESEN SIE HIER

Detailansicht

European Congress of Radiology (ECR) 2017

Wenn sich im März 2017 die European Society of Radiology (ESR) in Wien Ihr Stell-Dich-Ein gibt, dann hat auch die Druckerei Odysseus ihren Teil dazu beigetragen:
Die aufwendigst gestalteten Plakate für den European Congress of Radiology (ECR) wurden nämlich von der Druckerei Odysseus gedruckt.


Die Druckerei Odysseus ist als einzige Druckerei in Österreich in der Lage, im 70x100 Format, mit UV-Farben auf Hologrammfolie zu drucken – und genau dies war die Vorgabe bei den ECR-Plakaten.


Hierbei wurde mit UV-Farben das Bild eines Schädels gedruckt, der jedoch – ausgesprochen hübsch – aus lauter bunten Blumen bestand. Gedruckt wurde auf eine Hologrammfolie, die das Erscheinungsbild des gesamten Plakates – je nach Betrachtungswinkel – zu variieren vermag.


Als zusätzliche Veredelung wurde das Plakat auch noch matt cellophaniert und der "blumige Schädel" durch glänzenden partiellen UV-Lack besonders hervorgehoben.


Da ja ein wesentlicher Einsatzzweck der Radiologie die Bildgebung ist, kann man hier wohl von einem gelungenen "Print meets Radiology" – Projekt sprechen.


Druckerei Odysseus
Haideäckerstr. 1 | A-2325 Himberg
office@odysseus-print.at